Historischer Verein der Grafschaft Ruppin
Home Ruppiner Land heute Verein Publikationen Kontakt Impressum Foto+Video
2019_2
Enttäuschende, aber keineswegs enttäuschte, 20 Zuschauer gingen noch einmal mit Fontane durch Neuruppin und um den See herum.
Filmabend “Fontane von oben”
Das Fontane Denkmal Ankunft der Eltern in Neuruppin Fontanes Geburt 30. Dezember 1819 Vater Louis in der Löwenapotheke In der Klippschule Das Neuruppiner Gymnasium Fontane als Tertianer Das berühmte Infatrieregiment 24 Preußische Soldaten Deserteur Soldat Winter Am Kasernentor Der Tempelgarten mit Namensgeber Auf der Suche nach einem "Stillen Örtchen" hier in Magdeburg Fontane verlässt die Akademie der Wissenschaften in Berlin Essen und Trinken Fontanezimmer im Restaurant "Klosterhof" Vorstandsmitglied Wolfgang Trenkler als Fontane Radensleben Karwe Fontane trifft Knesebeck Wustrau Die Seeschlacht von Karwe Der Hinterhalt Versöhnliches Ende